Bild folgt in Kürze!
Pasta,  Rezepte

Spaghetti mit Gamberetti, Kartoffeln & Rucola

    Dieses leckere Pasta-Gericht haben wir zum ersten Mal bei unseren Freunden Elvira & Wolfgang auf deren Campo in Valentano / Italien gegessen. Elvira hatte uns dies frisch zubereitet und wir waren einfach nur hin und weg :-), sodass wir sie darum gebeten haben uns das Rezept für dieses mega leckere Gericht zur Verfügung zu stellen.

    Zutaten

    • Für:
    • 4 Personen
    • Zubereitung: 15 min
    • Kochen: 15 min
    • Fertig in: 30 min

    Zubereitung

    1. Ein Pesto zubereiten aus dem Rucola, dem Knoblauch und den Mandeln. Etwas Salz hinzugeben.
    2. Öl und Parmesan hinzufügen und mit dem Stabmixer mixen.
    3. Kartoffeln würfeln.
    4. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und etwas Sals hinzufügen. Zuerst die Kartoffelwürfeln hinzufügen und kochen.
    5. Nach 5-6 Minuten die Spaghetti hinzufügen und die entsprechend der Zubereitungszeit der Spaghetti mitkochen. Ca. 1 Minute vor dem Ende ger Kochzeit der Spaghetti die Gamberetti hinzufügen und 1 Minute kochen. Dann in einem Sieb abschütten.
    6. Nun den Pesto in eine Schüssel geben und evtl. noch etwas Olivenöl hinzugeben. Evtl. auch noch etwas Salz hinzugeben.
    7. Die fertig gekochten Spaghetti mit den Kartoffeln und den Gamberetti mit der Pesto vermischen und ggfs. noch etwas Kochwasser hinzufügen.
    8. Mit Parmesan bestreut servieren.

    Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Dieses Rezept bewerten