Auto,  Blog

Abholung Kia e-Soul in Nürnberg

Heute nun ist es soweit – ich darf meinen neuen Kia e-Soul bei Metropol Automobile in Nürnberg abholen 🙂

Bereits in der vergangenen Woche habe ich bei der Bahn mein heutiges Zugticket für den ICE525 von Frankfurt Hbf nach Nürnberg Hbf zum Sparpreis von 29,80 EUR online gekauft.

Claudia fährt mich bis zur U-Bahn-Endhaltestelle Preungesheim, von wo aus ich mit der U5 bis zum Hauptbahnhof fahre.

Dort steige ich in den ICE525 nach Nürnberg und mit ein paar Minuten Verspätung erreiche ich um kurz nach 10:00 Uhr den Nürnberger Hauptbahnhof.

Hier vertrete ich mir zunächst ein wenig die Füße, bevor ich dann mit dem Taxi zum etwa 7 Kilometer entfernten Kia Autohaus Metropol Automobile fahre. Hier angekommen muss ich noch ca. 20 Minuten warten, da der für mich zuständige Verkäufer sich noch in einem Fahrzeugübergabetermin mit einem anderen Kunden befindet.

Zum meiner freudigen Überraschung finde ich im Verkaufsraum aufgestellt aber schon meinen e-Soul, welchen ich anhand der Fahrgestellnummer in der Frontscheibe schnell erkennen kann 😉

Dann endlich ist es soweit und der Verkäufer wickelt zunächst den Papierkram mit mir ab, bevor wir uns dann zum Fahrzeug begeben und er mir die wichtigsten Dinge an diesem reinen E-Auto erklärt.

20 Minuten später rolle ich mit einem Tachostand von 10 km vom Hof und mache mich auf den Heimweg nach Frankfurt. Zum Glück hat der Verkäufer das zuvor am Telefon getätigte Versprechen eingehalten und das Fahrzeug ist voll geladen 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.