Kanada,  Reiseblog

Air Transat erstattet endlich zurück

Nachdem Air Transat per eMail vom 07. Mai 2021 mitgeteilt hatte, dass der Rückerstattungsprozess erfolgreich abgeschlossen sei, tat sich dann nichts mehr und ein Geldeingang auf meinem Kreditkartenkonto konnte nicht festgestellt werden.

Mehrmals habe ich in der Zwischenzeit mit Air Transat telefoniert und dabei dann erfahren, dass schon zwei Mal versucht wurde den ursprünglichen Flugpreis auf meine Kreditkarte zurück zu zahlen, was aber beide Male zurückgewiesen wurde.

In der Folge stellt sich heraus, dass Rückzahlungen auf die ursprünglich genutzte Kreditkarte nur innerhalb von 1 Jahr nach dem ursprünglichen Buchungsdatum möglich sind.

Nach dem nun dritten Telefonat und der dann telefonisch mit Air Transat abgestimmten IBAN-Nummer erfolgte nun endlich die Rückzahlung des ursprünglich für den Flug Toronto – Vancouver gezahlten Flugpreises auf mein Kreditkartenkonto.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.