EVBox Elvi 11 kW
Blog,  Elektromobilität,  Sweet Home

Wallbox EVBox Elvi 11 kW wurde geliefert & installiert

Schneller als erwartet, nimmt das Thema Elektromobilität bei uns weitere Fahrt auf. Heute Vormittag meldete sich auf einmal unser Elektriker telefonisch bei mir und fragte mich wie flexibel ich bin. Als ich ihm daraufhin erwiderte, dass ich sehr flexibel bin, meinte er nur, dass sie dann in ca. 1 Stunde bei uns wären.

Und genauso war es dann auch. Nach knapp 1 Stunde stand der Elektriker mit zwei seiner Mitarbeiter vor unserer Tür.

Nach knapp 2 1/2 Stunden war es dann vollbracht und unsere neue Ladestation / Wallbox EVBox Elvi 11kW hing an der Wand 🙂

Dem Laden eines Elektroautos in unserer Garage steht also nunmehr nichts mehr im Wege und mit der ausgewählten Wallbox von EVBox sollten wir technologisch – auch für die Zukunft – gut gerüstet sein.

Hier noch schnell die technischen Daten der Wallbox:

Ladekabellänge6 m
HerstellerEVBox
FarbeSchwarz
Größe (BxHxT)186 x 328 x 161 mm
Gewicht9 kg
MontagemöglichkeitenWandmontage oder auf Standsäule
Stromstärke16 A
Ladeleistung11 kW
Spannung3 x 230/ 400 V
Lademodusgemäß IEC 61851-1, Mode 3
LadesteckerTyp 2 (gemäß IEC 62196-2)
Normen & RichtlinienIEC 61851-1, IEC 61851-21-2, CE EMC EU/2014/30, CE Low voltage EU/2014/35, RED EU/2014/53
SchutzklasseIP55 geschützt gegen leichtes Strahlwasser, IK10 Stoßfestigkeitsgrad
Betriebs-/ Lagertemperatur (ohne direkte Sonneneinstrahlung), Luftfeuchtigkeit-25°C bis +45°C / -25°C bis +60°C; Max. 95% – nicht kondensierend
ZugangsschutzRFID
Ladeleistung11 kW
DC-FehlerstromerkennungJa
LieferumfangLadestation, Ladekabel, Bedienungsanleitung, Elvi-Wand Dock, Montageset, Bohrschablone, RFID Ladekarte, RFID Schlüsselanhänger
EnergiezählerMID-konform, geeignet für Abrechnungen
LadestationstypFestangeschlossene Ladestation
SchutzeinrichtungDC Schutz
KommunikationsmodulBluetooth, WLAN
KommunikationsprotokollOCPP

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.