Sweet_Home
Blog,  Garage

Garageneinfahrt wiederhergestellt

Es ist nun schon über ein halbes Jahr her, dass wir unser neues Hörmann-Garagensektionaltor haben einbauen lassen und nun wurde es endlich Zeit auch die Außenwand rund um die Garage, den Boden vor und in der Garage, sowie den Hausanstrich wieder herzustellen.

In zweieinhalb Tagen haben die von uns beauftragten Handwerker zunächst den die Metallabschlußleiste am Boden entfernt und den Garagenboden soweit abgeschnitten, dass die Kante des Bodens zu dem nach hinten versetzten Garagentor paßt. Danach wurde der nun entstandene Leerraum zwischen den vorher schon vorhandenen Gehwegsteinen und der neuen Bodenkante mit den eigens von uns dafür bei der Fa. Rinn gekauften Steinen aufgefüllt.

Dann wurden zwischen der Freiraum in der Laibung mit einer Dämmplatte ausgefüllt und anschließend mit einem Grundputz versehen.

Danach wurde der finale Scheibenputz innerhalb der Laibung neu aufgetragen. Der Sockelputz wurde an zahlreichen Stellen erneuert und gestrichen. Die komplette Fassade rund um den Garagentor- und Hauseingangsbereich wurde dann noch neu gestrichen.

Mit dem Ergebnis der ausgeführten Arbeiten sind wir mehr als zufrieden 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.