Blog,  Photovoltaik

PV-Monat 03/2016 schließt nahtlos an schlechte Ertragswerte an

Der Monatsertrag des Photovoltaikmonats März 2016 schließt nahtlos an die schlechten Ertragswerte der Monate Januar und Februar 2016 an.

Gerade einmal 399,4 kWh konnte unsere Photovoltaikanlage im Monat März erzielen. Das sind 69,5 kWh/kWp bzw. gerade einmal 86,3 % des eigentlich erwarteten Monatssoll von 462,7 kWh.

Mehr Details & Informationen dazu wie immer auf der Seite unseres Sun-Watch Datenloggers.

Wie sich unsere PV-Anlage im Vergleich zu anderen PV-Anlagen in Hessen & Deutschland schlägt, kann man sich auf der großen internationalen Photovoltaik Datenbank www.sonnenertrag.eu anschauen. Dort findet man die Werte unserer PV-Anlage per direktem Aufruf hier.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.