Blog,  Photovoltaik

PV-Monat Juli 2015 mit Top-Ergebnis

Gerade sind wir aus dem Italienurlaub in der überaus sonnigen Provinz Viterbo in der Region Latium zurück gekehrt und waren angesichts der Tatsache, dass es dort nur sehr wenige Photovoltaikanlagen zu sehen gibt, überaus überrascht und umso zufriedener, dass wir im September 2010 für uns die Entscheidung für erneuerbare Energien und zu der Inbetriebnahme einer PV-Anlage getroffen haben.

Im PV-Monat Juli 2015 konnten wir mit unserer Photovoltaikanlage 855,7 kWh produzieren, was 148,8 kWh/kWp entspricht.

Das sind 120,6 Prozent des erwarteten Monatssoll von 709,6 kWh.

Mehr Details & Informationen dazu wie immer auf der Seite unseres Sun-Watch Datenloggers.

Wie sich unsere PV-Anlage im Vergleich zu anderen PV-Anlagen in Hessen & Deutschland schlägt, kann man sich auf der großen internationalen Photovoltaik Datenbank www.sonnenertrag.eu anschauen. Dort findet man die Werte unserer PV-Anlage per direktem Aufruf hier.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.