Blog,  Photovoltaik

PV-Monat März 2015 gleicht zum Teil vorherige Ertragsdefizite aus

Der zurückliegende PV-Monat März 2015 gleicht zum Teil die Ertragsdefizite der PV-Monate Januar und Februar 2015 wieder aus.

Das Gesamtergebnis für den März 2015 sieht wie folgt aus: Insgesamt konnten wir 489,8 kWh oder 85,2 kWh/kWp erzielen. Das macht 105,9 % des erwarteten Monatssoll von 462,7 kWh aus.

Mehr Details & Informationen dazu wie immer auf der Seite unseres Sun-Watch Datenloggers.

Wie sich unsere PV-Anlage im Vergleich zu anderen PV-Anlagen in Hessen & Deutschland schlägt, kann man sich auf der großen internationalen Photovoltaik Datenbank www.sonnenertrag.eu anschauen. Dort findet man die Werte unserer PV-Anlage per direktem Aufruf hier.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.