Blog,  Photovoltaik

Das PV-Jahr 2015 startet mit einem mageren Monat 01/2015

Der PV-Monat Januar 2015 ist auch schon wieder Geschichte und das Resümee für diesen Monat fällt schlecht aus.

Gerade einmal an 7 Tagen konnten wir das durchschnittliche Tagessoll von 4,9 kWh oder 0,9 kWh/kWp erreichen. Und das obwohl unsere PV-Anlage an nur ganz wenigen Tagen schneebedeckt gewesen ist.

Das Gesamtergebnis für den Januar 2015 sieht wie folgt aus: Insgesamt konnten wir 101,0 kWh oder 17,6 kWh/kWp erzielen. Das macht gerade einmal magere 66,5 % des erwarteten Monatssoll von 151,9 kWh aus.

Mehr Details & Informationen dazu wie immer auf der Seite unseres Sun-Watch Datenloggers.

Wie sich unsere PV-Anlage im Vergleich zu anderen PV-Anlagen in Hessen & Deutschland schlägt, kann man sich auf www.sonnenertrag.eu anschauen. Per direktem Anruf findet man die Werte unserer PV-Anlage auf www.sonnenertrag.eu hier.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.