Blog,  Hobbies,  Karate

Marco schafft die Karateprüfung für den blauen Gürtel

Da noch Herbstferien sind, ist Marco heute der einzige, der überhaupt zum Karate-Training anwesend ist.

So fragt ihn der Trainer zunächst, ob er noch weiß wie lange es her ist, als er seine letzte Karateprüfung gemacht hat.

Da sich Marco nicht mehr genau daran erinnern kann, geht der Trainer nachschauen und kommt mit der Antwort zurück, dass die letzte Prüfung im September 2010 gewesen ist. Daraufhin fragt er Marco, ob er heute eine Prüfung machen und den blauen Gurt haben möchte.

Selbstverständlich möchte Marco die Prüfung heute absolvieren. Gerade die Tatsache, dass ihm ansonsten heute niemand zuschaut, spornt Marco zusätzlich an und so meistert er die Prüfung mit Bravur.

Im Ergebnis hat er die Prüfung zum 5ten Kyu-Grad bestanden und darf ab sofort den blauen Gurt tragen.

Herzlichen Glückwunsch Marco! Wir sind stolz auf Dich 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.