2 Comments

  • Oliver Utsch

    Hallo, komme beim Googeln immer auf Eure Seite, habe ebenso einen QNAP TS239 Pro II und versuche Joomla zum laufen zu bringen. Das funktioniert grundsätzlich, aber Sprachpaket- oder Extension Installation endet immer mit einer „Failed to move file“-Fehlermeldung. Ich habe überall rumgesucht, Berechtigungen und FTP Setup diskutiert, aber es funktioniert einfach nicht, auch nach mehrfacher Joomla-De- und Re-Installation.
    Offenbar habt Ihr’s ja hinbekommen – irgendwelche Tips?

    VG OU

    • Thomas

      @Oliver:

      Sind die Pfade in der configuration.php im Root-Verzeichnis Deiner Joomla! Installation korrekt gesetzt?

      Sind die Berechtigungen der Verzeichnisse Deiner Joomla! Installation korrekt gesetzt? Kannst Du überprüfen über:
      Site -> Systeminformationen -> Verzeichnisrechte. Hier sollte der Status immer grün (Beschreibbar) sein.

      Liebe Grüße
      Thomas

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.