Auto,  Blog

Neuen VW Polo bestellt

Der Vertrag für Claudias alten VW Polo „United“ läuft im Januar 2012 aus und so mussten wir uns entscheiden, ob wir ihren bisherigen roten VW Polo „United“ gegen Zahlung der Restrate ablösen oder aber ob wir ihn im Rahmen der vertraglichen Vereinbarung an VW zurückgeben und Claudia ein neues Auto kaufen.

Speziell deswegen haben wir bereits am 24. September 2011 die in Frankfurt stattfindende IAA 2011 besucht und versucht uns dort einen Überblick der in Frage kommenden Fahrzeuge und Automobilhersteller zu verschaffen.

Letztendlich sind wir aber nun doch wieder bei „unserer Marke“ geblieben, wenn wir auch zunächst einen Smart Händler besucht und einen Besuch bei dem VW-Konzernpartner Skoda hinter uns gebracht haben.

Claudias Entscheidung fiel nun wieder auf einen VW Polo. Diesmal soll es das Sondermodell „Style“ in der Farbe meerblau sein.

Die Motorisierung wird diesmal mit einem Benzinmotor 1,2 L 44 KW (60PS) niedriger ausfallen. Für einen Stadtverkehr und den Fahrten zur Arbeitsstätte sollte aber auch dies ausreichend sein.

Voraussichtlicher Liefertermin soll die 01. KW 2012 sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.