Auto,  Blog

Abholung von Tommy’s neuem Auto

Heute Morgen sind wir schon ganz früh aus dem Haus und zunächst mit der S-Bahn zum Frankfurter Hauptbahnhof gefahren. Dann fuhren wir mit einem ICE nach Wolfsburg, wo wir gegen 10:30 Uhr ankamen.

Nach der Anmeldung in der Volkswagen Autostadt Wolfsburg besuchten wir dort zunächst das MobiVersum, wo Marco erst einmal in die Theorie des Strassenverkehrs und Verhaltensweisen wie Vorsicht, Umsicht und Rücksicht eingewiesen wurde. Hierzu durfte er an einem Fahrsimulator üben. Dann ging es raus auf das Freigelände am Mittellandkanal. Mit maximal vier Stundenkilometern durfte Marco und die restlichen Prüflinge über einen realistischen Straßenparcours fahren und Verkehrssituationen wie Geh- und Radwege, am Zebrastreifen oder Ampeln meistern.

Nach ingesamt ca. 1,5 Std. hielt Marco stolz seinen Kinder-Führerschein mit Bild in den Händen.

Im Anschluss nahmen wir erst einmal ein leckeres Mittagessen im Restaurant „Pizza AMano“ zu uns, bevor wir uns dann in das Zeithaus aufmachten und uns die Ausstellung „Automobile Meilensteine“ anschauten.

Kaum das Zeithaus wieder verlassen, war es auch schon an der Zeit sich in das KundenCenter zu begeben und für die für 15:00 Uhr vereinbarte Autoabholung zu melden. Nach der Anmeldung hatten wir dann noch Zeit für einen Cappuccino im „Wiener StadtCafe“.

Gegen 15:30 Uhr wurden wir dann zur Übergabe des neuen KFZ an den Treffpunkt C gebeten. Dort empfing uns eine überaus nette und symphatische VW Mitarbeiterin und geleitete uns über die Treppe ein Stockwerk tiefer zu unserem neuen VW Golf VI 1,6 TDI DPF mit BlueMotion Technologie. Das Fahrzeug wurde genaustens unter die Lupe genommen und ausführlich von der VW Mitarbeiterin erklärt, bevor dann noch ein Foto von der Übergabe gemacht wurde. Dann durften wir auch schon mit unserem neuen Fahrzeug die Heimreise Richtung Frankfurt antreten. Bilder der Fahrzeugabholung befinden sich wie immer in unserer Bildergalerie.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.