Auto,  Blog

Neuen VW Golf bestellt

Mein VW Touran 1.9 TDI DPF wird im Mai diesen Jahres vier Jahre alt. Er hat dann ca. 80.000 km an Laufleistung absolviert und nun steht die Überlegung an, was dann geschehen soll.

Alleine schon der Umstand, dass ich zu ca. 95% den VW Touran alleine fahre und wenn man bedenkt, wieviel Masse dann für nur eine Person bewegt werden muss, rechtfertigt es aus Kosten-/Nutzen Sicht nicht ihn weiter zu fahren. So sind Claudia und ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass der VW Touran an den VW Händler zurück verkauft werden soll.

Ein entsprechendes Gespräch hierzu hat bereits im Vorfeld mit diesem Händler stattgefunden und von ihm haben wir uns auch schon alternative Angebote für ein Neufahrzeug aushändigen lassen.

Heute nun haben wir uns auf eine kleine Tour begeben und noch einmal zwei andere VW Autohäuser besucht. Im Vorfeld dazu ist schon die Idee herangewachsen als Neufahrzeug einen VW Golf anzuschaffen.

Im zweiten Autohaus, in welchem wir auch schon Claudias VW Polo gekauft haben, trafen wir dann auf den uns schon bekannten Verkäufer. Dieser nahm sich viel Zeit, war nett und beantwortete all unsere Fragen. Probesitzen in einem neuen VW Golf inklusive.

Nachdem uns dann auch noch das bislang beste Angebot unterbreitet wurde, haben wir uns spontan für die Bestellung und damit den Kauf eines neuen VW Golf 1.6 TDI DPF mit BlueMotion Technologie in der Ausführung „Style“ und der Farbe schwarz entschieden.

Wenn alles gut geht, dann können wir den neuen VW Golf nach Ostern diesen Jahres unser Eigen nennen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.