Joomla!
Blog,  Joomla!

Joomla! 1.6 ist fertiggestellt

Es ist soweit – schon lange erwartet und mit zahlreichen Beta-Versionen Schritt für Schritt veröffentlicht, ist nun die Joomla!-Version 1.6 mit mehr Möglichkeiten, Flexibilität und Funktionen als je zuvor veröffentlicht worden.

Einige der wichtigsten Neuerungen sind:

– Verbesserte Zugriffskontrolle für den Zugriff und die Bearbeitung von Inhalten, mit selber definierbaren Benutzergruppen und Zugriffsebenen

– Eine vom Benutzer definierbare Kategoriestruktur. Sei es eine einfache oder komplexe, ineinander verschachtelte Kategorienstruktur.

– Verbesserungen bei der Installation. So können mehrere Pakete einer Erweiterung auf einmal installiert und auch durch einen Maus-Klick aktualisiert werden.

– Erweiterte Mehrsprachenunterstützung, die den Bau von mehrsprachigen Webseiten erleichtert.

– Module mit noch mehr Möglichkeiten, wo und wie sie angezeigt werden sollen, sowie mit der Fähigkeit eine Start- und Endzeit für die Veröffentlichung festzulegen.

– Viele neue Templates im semantischen Format, was gerade für Suchmaschinen ideal ist.

– Verschiedene neue Gestaltungsmöglichkeiten für Templates.

– Hunderte zusätzliche Funktionen für die Optimierung der eigenen Abläufe und Produktivität.

Quelle: http://www.joomla.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.