Blog,  Photovoltaik,  Sweet Home

Komfortableres Datenlogging unserer Photovoltaikanlage

Nachdem heute der von uns neu bestellte Solarlog 200 BT Datenlogger eingetroffen ist, wird das Datenlogging unserer Stromproduktion nun noch einfacher.

Der Solarlog 200 BT ist von nun an über Bluetooth mit unserem SMA SB 5000TL-20 Wechselrichter verbunden und liest dort die Daten aus.

Per Ethernetschnittstelle RJ45 ist der Solarlog 200  BT wiederum in unser privates Netzwerk eingebunden.

Die Daten werden vom Solarlog 200 BT per FTP auf unseren QNAP TS-239 Pro II übertragen und dort aufbereitet von nun an auf unserer Homepage www.familie-pfuetze.de zur Verfügung gestellt.

Das bislang vorgenommene manuelle Auslesen der Daten per Notebook am Wechselrichter entfällt somit.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.