Sweet_Home
Blog,  Photovoltaik,  Sweet Home

Strom mit Sonnenenergie selbst erzeugen (V)

Heute nun hat die Firma Elsner die letzten Arbeiten für unsere Photovoltaikanlage fertiggestellt. Die Wechselstromverkabelung zwischen dem neu gesetzten Zählerschrank in unserem Keller mit dem Zählerschrank im Hausanschlusszähler wurde hergestellt und die zuvor gebohrten Löcher für die zusätzliche Verkabelung wieder mit Brandschutzmasse verschlossen. Auch wurde die Durchführung vom Dach ins Haus noch einmal separat abgedichtet.

Gegen 11:00 Uhr kam dann ein Mitarbeiter der NetzDienste RheinMain (ein Tochterunternehmen der Mainova AG) und nahm die Photovoltaikanlage Seitens des Netzbetreibers ab. Hierbei wurde zunächst festgestellt, dass der Installateur der Firma Elsner den neu gesetzten Zählerschrank zu hoch aufgehangen ht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.