Blog,  Familie

Flug mit der Ju52 am 40ten Hochzeitstag

Tante JU52

Zum 60ten Geburtstag von Claudis Papa Hans im März des vergangenen Jahres haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen und ihm zwei Gutscheine für einen Flug mit der guten alten Tante Ju52 geschenkt.

Heute nun, am 40ten Hochzeitstag von Claudis Eltern, ist es also soweit und die beiden fliegen von Egelsbach aus mit der Ju52 einen 1-stündigen Rundflug.

Und weil dies ja ein ganz besonderes Ereignis ist, haben wir uns extra am Mittag frei genommen.

Mit einer Flasche Sekt und Bechern bewaffnet machen wir uns auf nach Egelsbach und treffen dort gegen 13:40 Uhr ein.

Das Auto der beiden finden wir sofort auf dem Parkplatz, aber von Claudis Eltern selber ist weit und breit nichts zu sehen. So begeben wir uns in Schuhbecks Check-Inn, dem Restaurant am Egelsbacher Flughafen und werden dort schnell fündig. Zu unserer Überraschung sitzen nicht nur Claudis Eltern, sondern auch Tommys Mutter an einem Tisch.

Kleiner Sektanstoß vor dem Flug

Claudis Eltern sind zunächst gänzlichst überrascht und freuen sich riesig über unser Erscheinen. Wir trinken noch eine Tasse Kaffee zusammen, bevor sich die beiden dann so langsam auf den Weg zum Rollfeld machen.

Vor der Tür des Restaurants wird dann zunächst die Sektflasche entkorkt und auf den bevorstehenden Flug mit der Ju52 angestoßen.

Anschließend begleiten wir die beiden noch zum Rollfeld, wo sich die 16 Fluggäste dieses Ju52-Rundfluges zunächst sammeln, bevor sie dann zum Flugzeug geführt werden.

Ein kurzes Winken noch kurz vor dem Einsteigen und dann dauert es auch schon nicht mehr lange, bis nacheinander die drei Propellermotoren der Ju52 angeworfen werden und sich die Ju52 mit lautem Knattern in östlicher Richtung zur Startbahn bewegt.

Mit lautem Donnern nimmt die Ju52 in westlicher Richtung auf der Startbahn langsam Fahrt auf, hebt nach kurzer Zeit gemächlich vom Boden ab und verschwindet in einer Linkskurve in südlicher Richtung in den leider sehr tiefhängenden Wolken.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.